top of page

So., 20. Nov.

|

Herbst-Special

INNEN & AUSSEN - Achtsam loslassen

Gemeinsam räumen wir auf. Misten innen & außen aus. Lösen uns von dem, was uns nicht hilfreich ist und erfreuen uns an dem, was wir lieben. Dabei verbinden wir Achtsamkeit, Selbstreflexion & Energiearbeit.

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Andere Veranstaltungen ansehen
INNEN & AUSSEN - Achtsam loslassen
INNEN & AUSSEN - Achtsam loslassen

Zeit & Ort

20. Nov. 2022, 00:10 – 18. Dez. 2022, 00:00

Herbst-Special

Über die Veranstaltung

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Altes darf gehen, damit Neues in unser Leben treten kann. Bereiten wir den Jahreswechsel gemeinsam vor und lassen gemeinsam los, was Dich beschwert, Dich nicht mehr bereichert und erfüllt und machen wir uns bewusst, was wir haben, in uns und bei uns tragen und womit wir uns umgeben.

In einer Zeit wie dieser, in der Angst geschürt, Chaos verbreitet und Orientierungslosigkeit herrscht, ist es wichtiger denn je, zu sich zu finden, sich in Achtsamkeit, Dankbarkeit und Wertschätzung gegenüber dem zu üben, was bleibt und in klarer liebevoller Entscheidung von dem zu trennen, was gehen darf.

Wenn wir in unserem Inneren weder Ordnung noch Struktur finden, uns das Gefühl von Sicherheit und Kontrolle fehlt, ist es hilfreich, dieser Sehnsucht nach Sicherheit und Stabilität in unserer unmittelbaren Umgebung nachzugehen. Lassen wir uns nicht von außen suggerieren, dass Angst vor Mangel, Abstrichen und Verlust unser Leben in nächster Zeit bestimmen wird. Gehen wir stattdessen achtsam in uns, halten inne und prüfen für uns selbst ganz bewusst, was bereits da ist, über welche Ressourcen wir verfügen, was uns nützt, welchen Wert die Dinge für uns haben und woran es uns wirklich fehlt.

4 Wochen lang gehen wir gemeinsam Schritt für Schritt durch das Heiligtum Deines Lebens, Deinem Ort des Wohlbefindens, des Ankommens, Ausruhens, Kraft Schöpfens, dem Ort Deiner Erinnerungen: Deinem zu Hause. Jeder Raum, jeder Schrank, jeder Gegenstand wird in achtsamer Weise in Augenschein genommen, sortiert, gereinigt und in eine Ordnung gebracht, die Deinem Inneren entspricht. 

Wir üben uns in den Fähigkeiten, den Dingen Sinn & Wert zu geben, achtsam aufzuräumen & zu reinigen, in Wertschätzung loszulassen oder dankbar zu behalten.

Dabei begleiten uns die energetischen Grundregeln des über 3000 Jahre alten Feng Shui, das energetische Prinzipien  mit psychologischen Ur-Bedürfnissen vereint.  Du erfährst, wie Du die chinesische Harmonielehre praktisch und altalltagstauglich in Dein Leben, in Dein Haus/Deine Wohnung, in Dein Energiefeld bringen kannst.

Achtsamkeit richtet unseren Fokus auf uns selbst, erdet uns, lässt uns unserer selbst bewusster werden,  verbessert unsere Entscheidungsfähigkeit, weil wir unsere Gedanken an Klarheit gewinnen und unsere Emotionen spürbarer werden. Komm zu Dir, um zu erkennen, welche Bedeutung Personen, Dinge, Werte und bestimmte Bedürfnisse für Dich haben.

Zugleich lernst Du unterschiedliche Methoden kennen, mit denen das Ausmisten und das Loslassen, nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft, leichter gehen und sogar Spaß machen können. Natürlich behalten wir auch eine gewisse Nachhaltigkeit & Ressourcenschonung behalten wir Blick.

In diesen 4 Wochen bekommst Du:

- 4 Live-Calls - Jeden Sonntag um 10.00 Uhr.

- Zugang zum Mitgliederbereich mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die Dich durch den Prozess des Ordnens, Entscheidens und Loslassens begleiten. Du gehst ganz in Deinem Tempo vor.

- Eine private Facebook-Gruppe für die Herbst-Workshop-Teilnehmer ebnet den Raum für einen wechselseitigen Austausch, Stärkung der Motivation und zum Feiern unserer Erfolge!

In diesem Workshop erlebst, erfährst und lernst Du für Dein tägliches Leben:

- Entscheidungen zu treffen und Bedeutsames von Unbedeutendem zu unterscheiden.

- Deine ganz persönliche Methode, auszusortieren und Ordnung zu schaffen.

- Deinen Wohnungs-/Hausputz mit Achtsamkeit zu verbinden.

- Deinen Wohnraum nach den Grundregeln des Feng Shui energetisch aus- und einzurichten.

- Dein Inneres und Dein Äußeres in Harmonie und Ausgewogenheit zu bringen.

Räumen wir gemeinsam auf! Misten wir aus, was uns beschwert! Und halten an dem fest, was wirklich wichtig ist! 

Kreieren wir ein Gefühl der Fülle, des inneren und äußeren Reichtums, der Zufriedenheit und des Wohlbefindens!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page